Allgemein
Wie sind die Öffnungszeiten?
Wir haben in Düsseldorf und Hamburg täglich von 09.00 - 24.00 Uhr geöffnet.
An Weihnachten und Silvester haben unsere Spas in Hamburg und Düsseldorf folgende Öffnungszeiten:
24.12.: 09.00 - 16.00 Uhr
31.12.: 09.00 - 01.00 Uhr
Düsseldorf:
01.01.: 11.00 - 24.00 Uhr
Hamburg:
01.01.: 9.00 - 24.00 Uhr
Massagetermine können täglich zwischen 10.00 - 22.00 Uhr wahrgenommen werden.
Das Restaurant ist täglich von 09.00 - 23.00 Uhr geöffnet. Die Küche schließt um 22.00 Uhr.
In Berlin gelten saisonale Öffnungszeiten:
Sommer (Apr-Sept) 09.00 - 24.00 Uhr
Winter (Okt-Mär) 08.00 - 24.00 Uhr
In Berlin gelten folgende Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester:
24.12.: 08.00 - 16.00 Uhr
31.12.: 08.00 - 01.00 Uhr
01.01.: 11.00 - 24.00 Uhr
Welche Parkmöglichkeiten gibt es?
Wir haben einen Parkplatz für unsere Gäste direkt vor dem Haus. Ein Parkticket kostet pro Besuch 2,50 €, unabhängig von Ihrer Aufenthaltsdauer im vabali spa. In Düsseldorf kostet ein Parkticket 1,50 €.
In Hamburg finden Sie eine gute Infrastruktur für E-Mobilität vor.
Infos zur Anfahrt finden Sie hier:
Welche Tarife gibt es?
2 Stunden 27,50 € | 29,50 €*
4 Stunden 36,50 € | 39,50 €*
6 Stunden 43,50 € | 47,50 €*
Tageskarte 48,50 € | 53,50 €*
*Wochenend-, Feiertags- und Gutscheintarif sowie in den Weihnachts- und Winterferien
11er Karten:
11 x 2 Stunden 275 €*
11 x 4 Stunden 365 €*
11 x 6 Stunden 435 €*
11 x Tageskarte 485 €*
* Eine Einlösung am Wochenende, an Feiertagen, in den Weihnachts- und Winterferien sowie eine Verrechnung ist nicht möglich. Alle vor dem 01.07.24 gekauften 11er Karten sind auch weiter uneingeschränkt zu den bisherigen Konditionen nutzbar.
Was beinhaltet die Eintrittskarte?
Die Eintrittskarte beinhaltet den Aufenthalt in der gesamten Anlage und die Nutzung aller Saunen und Dampfbäder, Ruheräume, der Pools, des Außenbereichs sowie den Zugang zum Restaurant und der Massage-Abteilung.
Muss ich Tageskarten vorab reservieren?
Eine Vorabreservierung ist über unser Online-Reservierungssystem möglich und wird von uns, insbesondere an Wochenenden, Feiertagen sowie in den Ferien, dringend empfohlen. Ohne Reservierung kann es zu erheblichen Wartezeiten bis hin zum Einlassstopp kommen.
Reservieren Sie gleich Ihren Eintritt für:
Kann ich nur eine Massage im vabali spa buchen, ohne eine Eintrittskarte zu kaufen?
Nein, Massagen können nur in Kombination einer Eintrittskarte wahrgenommen werden. Es muss mindestens ein Zwei-Stunden Ticket zusätzlich erworben werden. Die Zeit der Massage wird gutgeschrieben.
Gibt es Aktionskarten oder Sonderrabatte?
Ermäßigungsaktionen sind nicht geplant, da wir eine stabile Preisstruktur gewährleisten möchten und wir jedem Gast den gleichen Preis anbieten möchten.
Gibt es Ermäßigungen für Kinder, Studenten etc.?
Gibt es Jahreskarten oder Dauerkarten?
Nein, jedoch bieten wir unsere 11er Karten an, bei denen Sie 11 Eintritte kaufen, aber nur 10 zahlen.
Akzeptieren Sie auch Kreditkarten?
Ja. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa und Mastercard) zu zahlen .
Gibt es auch ein Restaurant?
Ja, es gibt ein Restaurant mit asiatisch-mediterraner Küche. Denn nicht nur der Körper findet im vabali spa Erholung. Auch der Gaumen wird von unserem Küchenteam mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.
Darf ich mitgebrachte Speisen und Getränke in der Anlage verzehren?
Nein. In unserem Restaurant bieten wir viele leckere und leichte Angebote. Daher bitten wir unsere Gäste, auf mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten. Sehen Sie hierzu auch unseren Sauna Knigge.
Welche Kleiderordnung gilt für das Restaurant?
Gibt es in der Anlage einen Raucherbereich?
Dürfen Mobiltelefone in der Anlage benutzt werden?
In unserer Anlage gilt es, Mobiltelefone auszustellen und mit sämtlichen fotofähigen Geräten im Spind zu hinterlegen. Sehen Sie hierzu auch unseren Sauna Knigge.
Gibt es einen Spezialtag für Damen?
Nein, allerdings bieten wir einen separaten Damen-Spindbereich sowie einen exklusiven Rahmen von Dampfbad und Sauna nur für Damen.
Gibt es ein Mindestalter für Kinder?
Ja, Kinder dürfen uns ab 12 Jahren in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten besuchen. Jugendlichen unter 18 Jahren ist die Nutzung der Anlage ebenfalls nur in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten gestattet!
Liebe Eltern, das vabali spa ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Wir haben keine kindgerechte Einrichtung und Umgebung. Bitte hinterfragen Sie, ob sich Ihr Kind bei uns wohlfühlen wird.
Ist das vabali spa barrierefrei zugänglich?
Unser Wellness-Angebot ist nur eingeschränkt barrierefrei nutzbar. Wir bieten Behindertenparkplätze, rollstuhlgeeignete WCs sowie einen Aufzug ins Obergeschoss. Für die Nutzung des Großteils unserer Saunen und Pools sind allerdings Stufen zu überwinden. Wir empfehlen den Besuch mit einer Begleitperson.
Haftung
Für Wertgegenstände wird jede Haftung ausgeschlossen. Dies gilt unter anderem für Badeutensilien, Fundsachen und in die Spinde eingeschlossene Gegenstände. Fundsachen sind bei dem Personal des vabali spa abzugeben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Hausordnung, die im Eingangsbereich ausgehängt ist.
Gutscheine
Wie und wo erhalte ich Gutscheine zu den angebotenen Anwendungen?
Gutscheine können direkt am Empfang ausgestellt und mitgenommen werden. Sie können jedoch auch bequem von zu Hause in unserem Online-Shop bestellt werden. Die*der Kaufende kann die Gutscheine selbst gestalten und personalisieren. Die Gutscheine werden als PDF per E-Mail zugesendet. Gutscheine können außerdem online bestellt und per Post zugestellt werden.
Hier gelangen Sie direkt zu den jeweiligen Shops:
Wie bestelle ich einen Gutschein online?
Ganz einfach in der Rubrik „Buchung & Shop“. Dort finden Sie unser gesamtes Angebot und können unter allen Gutscheinen frei wählen.
Ich habe einen Gutschein online bestellt – wann bekomme ich ihn und was tue ich, wenn ich ihn nicht erhalten habe?
Sie erhalten innerhalb von fünf Minuten eine E-Mail mit Ihrem Gutschein sowie Ihrer Rechnung in zwei separaten PDF-Dokumenten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Um eine korrekte Darstellung des generierten Gutscheins gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen den Adobe Reader.
Wann erhalte ich meinen Gutschein auf postalischem Weg?
Die Bearbeitung der Gutscheine benötigt 1-2 Werktage sowie anschließend die Zeit des Postlaufwegs. Sollten Sie die Gutscheine zeitnah benötigen, empfehlen wir Ihnen eine Bestellung per Download.
Ab wann ist mein Gutschein gültig?
Bei Zahlung mit PayPal ist der Gutschein sofort gültig. Bei Angabe einer falschen Bankverbindung oder Nichteinlösung der Lastschrift werden die Gutscheine jedoch sofort gesperrt.
Wie lange sind die Gutscheine gültig?
3 Jahre ab Kaufdatum.
Die Gültigkeit aller Gutscheine wird bis auf Weiteres um ein Jahr verlängert.
Gutscheine aus Promotion-Tätigkeiten des vabali spas (Gewinnspiele, Verlosungen, etc.) sind von jeglicher Verlängerung ausgeschlossen.
Kann ich Gutscheine umwandeln?
Dies ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bei Unsicherheiten entscheiden Sie sich einfach für einen Wertgutschein, so haben Sie alle Optionen.
Kann ich Gutscheine stornieren/zurückgeben?
Es gilt ein 2-wöchiges Rückgaberecht für die Gutscheine. In dieser Frist bedarf es keiner Angaben von Gründen. Bei Erstattungswunsch muss uns dieses schriftlich, bspw. per E-Mail, mitgeteilt werden. Wir prüfen den Sachverhalt und innerhalb weniger Tage wird der*dem Käufer*in das Geld zurückerstattet. (Porto für Postversand nicht inbegriffen!) Zum Zweck der Erstattung bzw. Nachvollziehbarkeit erfragen wir die persönlichen Daten sowie die Kontoverbindung erneut ab.
Kann ich meinen Gutschein auch in einer anderen vabali Anlage einlösen?
Wertgutscheine über Geldbeträge können gern standortübergreifend in allen vabali spas eingelöst werden.
Da jedes unserer Häuser als eigenständiges Unternehmen agiert, ist dies mit Leistungsgutscheinen nicht möglich. Wenn Sie einen Gutschein für einen anderen Standort erwerben möchten, können Sie dies auf der jeweiligen Website tun.
Muss ich meinen Gutschein vor dem Besuch ausdrucken?
Nein. Gutscheine, die Ihnen in digitaler Form vorliegen, können bei uns auch auf dem Smartphone mitgebracht werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nur die Originaldateien (pdf) und keine Fotos, Screenshots oder Gutscheinnummern für eine Einlösung akzeptieren können.
Sauna
Kann man einen Bademantel oder ein Saunatuch ausleihen?
Ja!
Saunatuch 3,50 € pro Tag
Bademantel 5,50 € pro Tag
Leihwäsche-Set (1 Bademantel und 2 Saunatücher) 10,00 € pro Tag
DaySpa Arrangements: Die Wäsche ist bereits im Preis enthalten.
Slipper (Badeschuhe) erhalten Sie für 5,50 €, aus hygienischen Gründen nur zum Verkauf.
Kann ich Pflegeprodukte käuflich erwerben?
In unseren Duschen finden Sie Shampoo & Duschgel sowie Conditioner bei den Damen. Zum Verkauf bieten wir keine Pflegeprodukte an.
Gibt es Regeln, die im Saunabereich zu beachten sind?
Gerade im Saunabereich möchten wir, dass eine ruhige Atmosphäre zum Entspannen und Wohlfühlen gewahrt bleibt. Daher gibt es einige Regeln, die in jedem Fall zu beachten sind. Sehen Sie hierzu unseren Sauna Knigge.
Kann ich meine Liege im Saunabereich mit einem Handtuch reservieren?
Nein! Jede Liege soll für die Gäste jederzeit nutzbar sein. Wir bitten daher, aus Rücksicht auf alle anderen Gäste, Liegen nicht mit Handtüchern oder Taschen zu reservieren, sondern diese in einem der zahlreich vorhandenen Regale abzulegen. Wir bitten um Verständnis, dass unser Saunapersonal dazu angehalten ist, reservierte Liegen freizuräumen.
Ist der gesamte Saunabereich textilfrei?
Das Tragen von Badebekleidung ist in der gesamten Anlage nicht gestattet. Saunen und Pools sind textilfrei und dürfen daher nur unbekleidet betreten werden. Das Tragen eines Handtuches auf den Wegen und eines Bademantels im Restaurant ist jedoch Pflicht.
Zu welchen Zeiten gibt es Aufgüsse?
Gibt es Solarien?
Nein.
Massage
Wie kann ich Anwendungen buchen?
Bitte nutzen Sie zur Buchung von Anwendungen unser Online-Buchungstool. Unser gesamtes Angebot finden Sie auf unserer Website unter "Massage" sowie in unserem Gutscheinshop zum Verschenken.
Hier gelangen Sie direkt zur Online-Massagebuchung:
Wie lange im Voraus muss ich einen Termin für eine Anwendung reservieren?
Was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss oder ich mich verspäte?
Manche Dinge lassen sich nicht planen und es kann passieren, dass ein Termin nicht wahrgenommen werden kann oder der Gast sich verspätet.
Die Massagebuchung ist nach erfolgreicher Zahlung verbindlich und kann nicht storniert werden. Sie haben jedoch bis zu vier Stunden vor Ihrem Besuch die Möglichkeit, Ihre Buchung eigenhändig über unseren Ticketshop auf einen für Sie günstigeren Zeitpunkt zu verschieben.
Wenn Sie verspätet zu Ihrem Termin erscheinen, wird dementsprechend die Anwendungszeit gekürzt.
Bin ich während einer Massage bekleidet?
Bleibe ich während einer Massage bedeckt?
Wir legen größten Wert auf die Wahrung Ihrer Intimsphäre. Unser Personal ist geschult, die Intimität des Gastes zu wahren. Dementsprechend bleiben intime Körperpartien während Ihrer Massage stets mit einem Badetuch bedeckt.
Muss ich ein eigenes Handtuch zur Massage mitbringen?
Kann ich mir aussuchen, ob ich von einem Mann oder einer Frau massiert werde?
Welche Massagen empfehlen Sie für Schwangere?
Wir beraten hierzu gerne individuell. Entweder telefonisch, per E-Mail oder persönlich. Wir bieten Massagen für Schwangere an. Diese Anwendungen sollten ausschließlich ab der 12. und vor der 28. Woche stattfinden. Ggf. bitten wir Sie, im Vorfeld der Massage eine explizite Einverständniserklärung zu geben.
Welche Anwendungsmöglichkeiten haben Sie?
Unser Angebot umfasst eine große Anzahl an Anwendungsmöglichkeiten. Von klassischen Massagen, Wohlfühlmassagen bis hin zu ayurvedischen Ölmassagen ist für jeden etwas dabei.
Gibt es ein Mindestalter für Massagen?
Ja. Das Mindestalter beträgt 12 Jahre. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir eine Massageanwendung von minderjährigen Gästen nur in Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten, im Rahmen einer Doppelanwendung im gleichen Raum, anbieten können.
Was sind Kontraindikatoren für eine Massageanwendung?
Bei der Reservierung oder spätestens vor Beginn der Anwendung möchten wir Sie bitten, uns über eventuelle Kontraindikationen zu informieren, die eine Anwendung verändern müssen oder diese unmöglich machen. Dies können sein:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Akute Infektionen
- Schwangerschaft
- Starke Zerrungen
- Krebserkrankungen
- Offene Wunden
Unsere Masseur*innen sind sehr erfahren und müssen über eventuelle gesundheitliche Einschränkungen Ihrerseits unterrichtet sein, um die Anwendung danach auszurichten. Bei einer Nichtauskunft über Kontraindikationen kann Nichtbehandlung oder Anwendungsabbruch erfolgen. Wir versichern Ihnen, dass sämtliche Informationen diskret und mit größter Vertraulichkeit behandelt werden.
Hotel
Gibt es an jedem Standort ein Hotel?
Nein, nur das vabali spa Hamburg hat ein eigenes Hotel.
Reservierung durch Anzahlung
Wir bitten um Anzahlung von 50,00 € je gebuchter Nacht/Zimmer. Ihren Wunschtermin sichern Sie sich einfach online hier.
Stornobedingungen
Sollten Sie Ihren Aufenthalt nicht antreten können, erhalten Sie bis einen Tag vor Ihrem Anreisetag (23:59 Uhr) die Anzahlung in Form eines Wertgutscheines für das vabali spa Hamburg zurück. Diesen können Sie bei Ihrem nächsten Besuch im vabali spa Hamburg oder für Ihre nächste Reservierung einlösen. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Bei verspäteten Stornierungen und bei Nicht-Anreise wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.
Ein- & Auschecken
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.30 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Das Spa können Sie bereits vor Check In bzw. nach Check Out während der regulären Öffnungszeiten von 9.00 – 24.00 Uhr nutzen. Dazu stehen Ihnen große Gepäckumkleideschränke zur Verfügung.
Speisen & Getränke
Alle Zimmerpakete beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet inklusive Heißgetränken. Unser Hotelrestaurant hat für Sie bis 22.00 Uhr geöffnet und bietet Ihnen asiatische und mediterrane Köstlichkeiten ebenso wie internationale Klassiker.
Kinder
Liebe Eltern,
das vabali spa & hotel Hamburg ist besonders auf eine entspannte Auszeit ausgelegt. Kinder dürfen bei uns ab 12 Jahren in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten mit eingecheckt werden. Wir haben keine kindgerechte Einrichtung und Umgebung. Bitte hinterfragen Sie, ob sich Ihr Kind bei uns wohlfühlen wird.
Packages
Alle Zimmerpakete beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet inklusive Heißgetränken. Neben dem Basis Paket bieten wir Ihnen weitere Pakete inklusive Spa Aufenthalt und Leihwäsche an. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, einen Spa Aufenthalt spontan vor Ort zu buchen.
Spa
Sollten Sie unser Basis Paket mit Übernachtung und Frühstück gebucht haben, haben Sie natürlich dennoch die Option, unsere Spa Anlage spontan zu nutzen. Im Hotelbereich stehen Ihnen dazu große Gepäckumkleideschränke zur Verfügung.
Das vabali spa ist eine textilfreie Anlage. Bitte verzichten Sie deshalb immer auf Badebekleidung und tragen Sie nach dem Nutzen unserer Saunen und Pools ein Handtuch oder einen Bademantel. In unserem Restaurant sowie in den angrenzenden Loungebereichen besteht Bademantelpflicht.
Hotelgäste benötigen keine Eintrittsreservierung für unser Spa.
Massage
Als Hotelgast haben Sie auch die Möglichkeit, Massagen ohne die Nutzung des Spas zu buchen. Dazu empfehlen wir eine vorherige Terminreservierung.
Fitness
Als Hotelgast steht Ihnen exklusiv ein großer Yogaraum und Fitnessbereich mit Technogym Geräten zur Verfügung.
Yoga
Starten Sie Ihren Tag mit einer Yoga-Stunde: immer samstags und sonntags jeweils um 8.00 und 9.30 Uhr.
Hunde & Haustiere
Sie haben noch Fragen?
Unser Rezeptionsteam hilft Ihnen gerne weiter, rufen Sie an unter: +49 40 298355000 oder senden Sie eine E-Mail an info@vabali-hamburg.de.
Saunaknigge
Damit Sie sich im vabali spa rundum wohlfühlen, möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt einige Anregungen geben. Die Saunalandschaft ist für Sie und für die anderen Gäste ein Ort der Ruhe und Entspannung. Bitte unterstützen Sie dies mit Ihrem Verhalten. Vor allem in den Ruheräumen und in den Saunen bitten wir um Ruhe. Herzlichen Dank.
Während Ihres Aufenthalts
Bevor Sie den Spindbereich verlassen, bitten wir Sie, sämtliche Wertsachen in Ihrem Spind zu verschließen. Aus Rücksicht anderen Gästen gegenüber gilt es, Mobiltelefone und sämtliche fotofähige Geräte ebenfalls im Spind zu hinterlegen.In dringenden Fällen können Sie im Laubengang oder an der Rezeption telefonieren.
Das vabali spa ist eine textilfreie Anlage. Bitte verzichten Sie deshalb immer auf Badebekleidung und tragen Sie nach dem Nutzen unserer Saunen und Pools ein Handtuch oder einen Bademantel. In unserem Restaurant sowie in den angrenzenden Loungebereichen besteht Bademantelpflicht.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist uns in unserem Haus sehr wichtig. Wir möchten Sie deshalb höflich bitten, keine Liegen zu reservieren, sondern unsere Ablagefächer zu nutzen. Damit sich alle Gäste jederzeit einen freien Liegeplatz aussuchen können, sind unsere Mitarbeiter angewiesen, reservierte Liegen freizuräumen.
Das Rauchen ist nur in den dafür vorgesehenen Bereichen im Außengelände gestattet. Sitzgelegenheiten stehen Ihnen dort zur Verfügung. Bitte reduzieren Sie den Austausch von Zärtlichkeiten auf ein Minimum. Wasserbetten und Liegen werden einzeln belegt.
In unserem Restaurant bieten wir ausgewählte Gerichte aus erlesenen Zutaten an und freuen uns jederzeit über Ihren Besuch. Es ist nicht gestattet, eigene Speisen und Getränke mitzubringen [Ausnahme: Wasser in PET-Flaschen].
Massagetermine und Check-In
Eine Massage im vabali spa kann nur in Kombination mit einem Eintritt in die Saunalandschaft wahrgenommen werden. (Der Eintrittspreis ist nicht im Massagepreis inkludiert)
Weitere Informationen zu Ihrer Anwendung erhalten Sie hier oder kontaktieren Sie uns per Mail.
Wir empfehlen, 60 Minuten vor Anwendungsbeginn einzuchecken und sich rechtzeitig im Massagebereich einzufinden. Bitte reservieren Sie Ihren Wunschtermin online oder per Mail im Voraus, da eine Verfügbarkeit nicht zu jeder Zeit gewährleistet werden kann. Bitte beachten Sie die Stornierungsvorgaben für Online-Buchungen.
Hier gelangen Sie direkt zur Online-Massagebuchung: