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Richtig saunieren

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Unsere Saunatipps für Sie

Die positive Wirkung des Saunabesuches ist kein Geheimnis. Er regt den Stoffwechsel an, entschlackt den Körper, durchblutet die Haut, steigert die Abwehrkräfte und entspannt Körper und Geist. Damit ein Saunagang wohltuend wirkt, haben wir ein paar Tipps zum Ablauf für Sie. Gesundes Saunabaden umfasst vier Phasen:

  1. Duschen
    Duschen Sie vor einem Saunagang gründlich mit Seife und trocknen Sie sich ab.
  1. Hitzephase
    Machen Sie die Länge Ihres Aufenthaltes in der Sauna von Ihrem persönlichen Befinden abhängig. Bitte stellen Sie Ihre Gespräche ein, damit die Sauna ein Ort der Ruhe bleibt. Legen Sie in der Sauna ein ausreichend großes Handtuch unter Ihren Körper (inkl. der Füße).
  2. Abkühlung
    Gehen Sie nach dem Saunagang ein paar Minuten an die frische Luft. Erfrischen Sie sich mit unserem Scherbeneis oder mit kaltem Wasser (herzfern beginnen). Duschen Sie anschließend aus hygienischen Gründen und um Ihre Poren wieder zu schließen.
  3. Ruhephase
    Jetzt wird der Erholungseffekt des Saunaganges wirksam. Gönnen Sie sich mindestens so viel Zeit in Ruhe auf einer Liege, wie Sie in der Hitze verbracht haben.

    Allgemein gilt
    Da der Körper beim Saunieren viel Flüssigkeit verliert, raten wir Ihnen, vor und nach jedem Saunagang viel zu trinken. Hören Sie auf Ihren Körper! Konsultieren Sie ihren Arzt, wenn Sie sich unwohl fühlen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

    Anwendungsmöglichkeiten von Fußbecken
    Aktivieren Sie Ihren Körper mit einem warmen Fußbad für die bevorstehenden Saunagänge oder senken Sie Ihre Körpertemperatur mit einem lauwarmen Fußbad ab.

    Kann man Dampfbäder mit Trockensaunen kombinieren?
    Wenn Sie sowohl Dampfbäder als auch Trockensaunen nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen: Beginnen Sie Ihren Besuch im Dampfbad. Der Körper wird durch die hohe Luftfeuchtigkeit aktiviert und ideal auf die bevorstehenden Saunagänge vorbereitet.